5. August 2007

Sightseeing

Die erste Arbeitswoche ist um, gleich auch eine Hausaufgaben fürs Wochenende bekommen, aber Zeit für Sightseeing muss sein. Nur wohin zuerst? Erst mal zum State Capitol und dann in Richtung Treasure-Shopping-Shops im Süden der Congress Avenue. Zur Begrüßung ne kleine Demo und eine DVD über irgendwas, was mit den Aufständlern zu tun hat. Bin schon gespannt.

Ja und so sieht’s von außen aus.

Innen sind ne Menge Ölbilder der verschiedenen Legislaturleader und langweilige Räume. War also eher ein kurzer Aufenthalt.

Zwölf Blocks die Strasse runter, liegt der Colorado River. Hier ist nicht nur der Sonnenuntergang schön, sondern die größte Fledermauskolonie von Texas bricht hier zur selben Zeit zum Dinner auf. Voll nett, weil ich hab keine einzige Schnake kennen gelernt.

(Das erste Fahrrad das ich hier gesehen hab)

Nach weiteren zehn Minuten Fußmarsch beginnt das Vintage-Paradies. Ich hab mich in ungefähr 5.736 Kleider verliebt. Da gibt’s alles aus den 60er bis 80er Jahren, sogar Krokostiefel. Jetzt muss ich erst mal fünf Monate darüber nachdenken, welches Kleid ich mir kaufe. Das beste ist, nächste Woche gibt’s noch ne andre Vintage-Meile zu erkunden.

_


(analoger Parkautomat)

Zurück in Pflugerville keiner da, ich immer noch keinen eigenen Schlüssel und Deanna bei nem Freund. Nur blöd das zwei Verpeiler am Start waren, weil ihr Schlüssel im Schlüsselkästchen im abgeschlossenen Trailer liegt, wo ich ihn am Vorabend reingelegt hatte. Also bin ich auch zu Dave gefahren. Der Abend endete dann mit einem Besuch in der Wali-World (Wal Mart) und der anschließenden Installation der neu erworbenen Gartenbeleuchtung. Morgen krieg ich dann das erste mal richtigen Old-School-Country zu hören, von Menschen mit Gitarren in Cowboyboots.

Heute Nacht gibt es Ausnahmsweise meine neue Lieblingsvokabel online, weil die ist besonders lustig: Pussywhipper.

Keine Kommentare: