8. Mai 2008

bunt - grün - flauschig

Viel zu viel los hier! Montag bis Freitag auf Schicht, abends das kleine Vergnügungsprogramm -Essen, Kino, Trinken - äh Tanzen - am Wochenende das Große. Ob das jetzt Pflicht oder Vergnügen ist, weiß wohl keiner der Nicht-Asiaten so richtig. Deswegen fliegt die Zeit umso mehr und die Erholung kommt streng genommen zu kurz.

Natürlich steht auf dem Sightseeing-Pflichtprogramm auch Chinatown. Alles ganz schön bunt da und Räucherstäbchengeruch als treuer Begleiter. Auf dem Weg aber erst mal den Financial District von weitem gesehen:

und immer wieder gibt es bunte Außenfassaden zu bewundern. Könnte auch nur Fotos davon machen. Das mit der Motivauswahl wird hier auch echt zum Problem. Fremdes löst ne gute Reizüberflutung aus.

Die schönste Variante - Klimawand für höhere Außentemperaturen

Neben ganz viel - ich versuch das jetzt mal korrekt hochdeutsch auszusprechen - schinesischem Essen, sind in Chinatown auch der wichtigste Hindutempel und der älteste chinesische Tempel Singapurs stationiert. Da kann man richtig gut in sich gehen und sich ein wenig von den fremden Gerüchen betören lassen. Bald kann ich auch mitmachen, muss mir nur noch die Spracheinsätze genauer erläutern lassen. Die gibts nämlich nur unausgesprochen im Kopf. Dafür gabs im Buddhatempel ne große Auswahl Literatur 'Just for free distribution'. Hab mir dann mal 'The Path to Peace & Freedom for the Mind' mitgenommen - vielleicht hilfts ja.



Statt langeweilig zu Hause abhängen, bietet sich als Abendunterhaltung die Night Safari an.

Da kommt der gewöhnliche Tourist mit einer kleinen Bimmelbahn auch an europäischen Warzenschweinen und Bambies vorbei. Natürlich gibts auch Elefanten, Löwen und ne Giraffe, ganz viele Tiere mit Glubschaugen. Mein persönlicher Favorit war das Fledermausgehege. Die waren RIESIG und haben einem Wind zugefächert.

So sieht der bewölkte Leopard aus, während er die Begattung seiner WG-Mitbewohnerin plant. Die gratis-Live-Show wurde dann ganz menschlich vom Weibchen unterbrochen. Sie hat dann erst mal entspannt, während er beleidigt abgezogen ist.

Ein Tag im Dschungel - der kann so schön sein. Keine Touris - keine Menschenmassen, nur viel Grünzeug, lautes Geflügel und lustige Äffchen. Allerdings sollte man mit der Kamera nicht für länger als ein paar Minuten in Kussnähe verweilen. Da hat die Lady mir kurzerhand die Zähne gezeigt - ziemlich spitz die kleinen Beißerchen. Aber so süß!!

Klar was man besser nicht macht ne?

Mehr Dschungelbilder werden nachgereicht. Jetzt muss ich schnell in die Koje kriechen, sonst bin ich wieder bis 5 Minuten vor Dienstschluss müde - Guts Nächtle!!

Keine Kommentare: