3. Dezember 2007

Es herbstet in Austin

Ein echt amerikanischer Vergnügungstag im Bespaßungspark: Minigolf, Batting-Cage, Go-Kart, Videospiele und Pizza all you can eat!


Dieser Blog hat jetzt lange genug seinen Schönheitsschlaf gehabt. In den letzten vier Wochen ist einiges passiert: viel Arbeit um Corporate Events, neues Familienglück, kulturell amerikanisch geprägte Feste und das Schlimmste: Fast die ganze Zeit ohne Internet! In einem von Einsen und Nullen geprägten Zeitalter kaum vorstellbar, aber das ist die tatsächliche Ausrede, meine treuen Blog-Leser so lange warten zu lassen – Tschuldigung!

Westside - auf dem Pic muss klar gezeigt werden, woher man kommt


Lange geplant, trotzdem nur wenig Zeit für die wirkliche Vorbereitung, so liebt es der amerikanische Arbeitnehmer, wenn ein Corporate Event vor den eigenen Hallen stattfinden soll. Der Umzug des US-Headquarters musste natürlich gebührend und echt texanisch gefeiert werden. Was also besseres machen als den deutschen Praktikanten darauf anzusetzen. Der hat sich dann bei allerlei Googelei gleich in Longhorns und Armadillos verliebt und die dann auch bekommen. Dafür hat der dann auch am Tag des Geschehens alle 17 Tische, 96 Stühle, 20 Heuballen, 12 Kästen Bier, 8 Gallonen Margaritas und noch alles andere, nur mit Hilfe eines starken Mannes auf Position bringen müssen. Abgesehen von den mit Alkohol versetzten Flüssigkeiten musste, ganz klar, alles nach vier Stunden Party wieder verschwinden – glücklicherweise haben sich ein paar freiwillige Abbauhelfer gefunden.


Von dem Longhorn wollte ich eigentlich gar nicht mehr runter kommen. Was für ein schönes Tier. Nur schwer vorzustellen, dass der Texaner das so gerne auf seinem Teller hat. Und die knuffigen Armadillos kennen alle eigentlich nur als Autobomben oder dann halt schon überfahren vom Wegesrand. Diese eigenartig wirkenden nachtliebenden Geschöpfe sind durchaus liebenswert. Man darf sie nur nicht falsch am Schwanz packen sonst bricht der ab, und das sieht scheußlich aus. Das war die wichtigste Instruktion vor dem Armadillo-Race. Drei Mann mit drei Armadillos am Start. Man denkt gar nicht wie aufgeregt man werden kann, wenn man nicht mehr in Ruhe sein Tagsübernickerchen nehmen darf. Ich glaub nur deswegen funktioniert der Wettbewerb. Kaum aus der Ecke geholt, gehen diese kleinen Dinger ab wie Rakete. Meiner natürlich nicht...während meine Kontrahenten schon längst am feiern waren, hab ich noch versucht meinen grauen Schalenknirps auf die andere Seite zu schschsch-en und dabei nicht meine Hose zu verlieren. Diese moderne Kleidung ist einfach nix für ländliche Vorhaben.



Das Wochenende vor Halloween wird schon kostümiert begossen. Der komplizierteste Part dieses ursprünglichen Kinderevents ist das Kostüm. Ich sag nur
www.lucyindisguise.com nur eben in Live mit Anstehen vor dem Shopeintritt und Haut-an-Haut Shopping-Erfahrung. Das hat mich mal wieder richtig amerikanisch überrollt. Vor lauter bunter, kreativer Eindrücke wollte ich eigentlich gar kein Kostüm mehr für Halloween haben, eher nur noch raus hier. Aber Looser sein ist auch blöd. Das Wochenende war dann schon beeindruckend, aber wirklich nur ein kleiner Vorgeschmack zu dem was an Halloween Downtown los ist. Also eine ganze Strasse in etwa so voll wie ein Bierzelt auf dem Oktoberfest am Wochenende.

Für die Kerle gilt, wenn durchtrainiert - Body zeigen und ansonsten den vom Fast Food irritierten Körper, in einem so komisch wie möglichen Kostüm von seiner besten Seite zu zeigen. Bei den Mädels ist das schon etwas einfacher. Figur egal, Hauptsache so wenig wie möglich Stoff drum rum. Ganz wichtig: Die Boobies - die müssen vordergründig Positioniert werden. Mein Lieblingsdickerchen hatte, wie ich zuerst vermutete gar keine Hosen an um ihre wirklich fetten von Cellulite geprägten Stampfer in voller Pracht zum Ausdruck zu bringen. Da drüber ne Cop-Jacke mit wabbeligen Einsichten. Das schöne an Amerika ist ja, dass man nur in die richtige Bar gehen muss und die Kerle gehen da drauf ab wie Schmitz Katze. Ich will jetzt echt nicht fies sein, aber das ist für mich der Grund warum hier so einige Mädels manchmal ne Nummer zu klein tragen. Nich ganz so sexy.

Auch im Office gabs Halloween gepaart mit Pizza Hut und Preisverleihung. Das sah dann so aus:


Er ist im Office der Mann für alle Fälle


Die Zeit verfliegt nur so beim Bloggen. In den nächsten 48 Stunden gibt’s mehr über Las Vegas und Thanksgiving. Jetzt erst mal in die Koje kriechen - Good night!

Keine Kommentare: