22. April 2008

Spät, Später, Nachtrag

So nun also, da simmer wieder... Nach ganzen vier Monaten gibts nun noch den allerletzen USA - Austin, Texas - Ein- und Nachtrag. Schließlich muss ja bekanntlich vor einem Neubeginn mit den schönen und auch den blöden alten Abenteuern abgeschlossen werden.

Es waren durchaus schöne, manchmal aber auch sehr verwirrende sechs Monate. Der Kulturschock war mal hier mal da größer als erwartet, ebenso die Gewichtszunahme - das aber nur am Rande angemerkt.

Sehr andersweltig war beispielsweise mit den 'Hobos' an Sylvester unter der Brücke ein bisl zu feiern und zu uralten Platten abzurocken. Der DJ hat an nur einem Plattenspieler pausenvolle Übergänge gezaubert. Aber die Stimmung war super, alle ganz schön bunt und Liebe von und zwischen allen gabs gratis obendrauf. Natürlich angezogen, wie es sich für den wohlerzogenen Amerikaner gehört.

Umso näher die Abreise, umso höher die Ausflugsdichte:

Erst Unteridisch


dann sportlich

(Die Niederlage der San Antonio Spurs mit nur 1 (!) Punkt - weil Ginobili seinen letzten Wurf total vermurkst hat - wurde von der sonst so ausgelassenen Fangemeinde, überraschend gut hingenommen, nicht so wie bei den Footballern)


abschließend noch musikalisch in Houston - FOO FIGHTERS!!!

Dazwischen noch jede Menge Shopping - kein Wunder, dass das Bloggen da ein bisl zu kurz gekommen ist. Das war jetzt also die Kurzfassung, in Echt ist natürlich viel mehr passiert, aber das ist jetzt auch schon soooo lange her, dass ich mich gar nicht mehr so gut dran erinnern kann. Is klar, ne?

Statt Fazit meine Top 5 der besser-da und besser-hier Fakts:

Besser-da:

  1. Immerzu Sonnenwetter
  2. Football-Season-Fieber
  3. Bean-Burritos
  4. Nett sein
  5. 24-Stunden-Supermärkte

Besser-hier:

  1. Motorradfahrer mit Helm
  2. Wäsche im Garten aufhängen
  3. Öffentliche Verkehrsmittel
  4. Meine Hosen passen wieder
  5. Keine persönliche Bekanntschaft mit dem Sheriff bei überhöhter Geschwindigkeitsfeststellung

Soviel dazu - bye, bye und bis bald von woanders her!

Keine Kommentare: